Leistungen

Medicall-Gruende

Reden Sie gern mit einem Anrufbeantworter? Eben!
Wir reden mit Ihren Patienten. Von Mensch zu Mensch.

Mit Anrufbeantwortern gewinnt und bindet man keine Patienten! Denn:
Anrufbeantworter schaffen kein Vertrauen, sie sind unpersönlich, helfen nicht weiter und vereinbaren keine Termine!
Wer bei einem wichtigen gesundheitlichen Anliegen nur mit einer Maschine zu tun hat, ist schnell irritiert und fühlt sich nicht persönlich genug betreut.

NUR: eine eigene Mitarbeiterin „extra fürs Telefon“ einzusetzen, ist teuer …

Ihre Lösung heißt MED i CALL.

MED i CALL – Dr. Gröbner und ihr Team – ist Ihre qualifizierte Vertretung am Telefon, wann immer Sie eine zusätzliche Assistentin brauchen, die sich persönlich um Ihre Patienten kümmert:

  • außerhalb Ihrer Ordinationszeiten
  • bei Urlauben, geplanten Sperrzeiten, Fortbildungen
  • als Krankheits- und Karenzvertretung oder
  • „stand by auf Knopfdruck“, wenn Ihre Praxis „unter Strom“ steht

… professionell, kompetent, diskret und mit einem Lächeln in der Stimme.

Übrigens: Auch mehrere Praxisstandorte betreuen wir gerne für Sie.

Ihre Vorteile von MED i CALL auf einen Blick:

  • Ihr Telefon ist Montag -Freitag von 8-18 Uhr durchgehend besetzt
  • Wir melden uns mit Ihrem Praxisnamen
  • füllen Ihren Terminkalender und
  • notieren alle Patientenanfragen
  • Ihr Arbeitsbeginn, besonders nach dem Urlaub, ist stressfrei bei einem gut gefüllten Terminkalender
  • kein Patienten Anruf geht Ihnen mehr verloren und
  • kein Patient verirrt sich zu einem Mitbewerber

Ein Service, das inzwischen viele Ärzte in ganz Österreich schätzen.

Was uns von anderen unterscheidet? Der MED i CALL Mehrwert!

Zugegeben: es wäre einfacher, alle unsere Arztkunden nach dem gleichen Schema zu bearbeiten. Aber es wäre nicht sehr differenziert. Und würde jeder einzelnen Ordination und deren PatientInnen nicht gerecht.

Deshalb gibt es bei uns keine „08/15“-Standard Lösungen, die wir allen Kunden überstülpen. Denn so wie jeder Patient eine individuelle Betreuung braucht, ist auch jede Arztpraxis anders!

Wir wissen das seit vielen Jahren ganz genau. Und berücksichtigen die kleinen feinen Unterschiede, die unsere Arzt-Patienten-Betreuung so besonders macht.

Auf diesen MED i CALL Mehrwert sind wir stolz! Er zeichnet uns aus – und garantiert Ihnen eine perfekte Telefonbetreuung. Und zufriedene Patienten. Das macht sich bezahlt.

Reden Sie mit uns. Gemeinsam erstellen wir auch mit Ihnen Ihr individuelles, optimales MED i CALL Gesamtpaket – ganz auf Ihre Praxissituation und speziellen Anforderungen abgestimmt.

Übrigens: Dass wir auf hohem Sicherheitsniveau arbeiten, ist selbstverständlich.

Denn den diskreten Umgang mit Ihren Patientendaten nehmen wir sehr ernst.

Ganz einfach!

Nachdem wir uns mit den Abläufen in Ihrer Praxis vertraut gemacht haben, sind wir in wenigen Tagen startklar.

Sie aktivieren nur mehr eine simple Rufumleitung zu uns, und schon heben wir mit Ihrem Praxisnamen ab und kümmern uns ganz persönlich um die Anliegen Ihrer AnruferInnen – um die großen genauso wie die kleineren.

Darüber erhalten Sie von uns detaillierte, gut strukturierte Anrufnotizen, und in dringenden Fällen zusätzlich ein SMS oder E-mail. Das ist unser MED i CALL Service, so wie wir es verstehen. Und unsere Kunden es schätzen.

Unser Service rechnet sich praktisch von Anfang an: Schon ab etwa fünf Terminen, die wir mit Ihren Patienten vereinbaren, sind die Kosten für MED i CALL gedeckt! Und zwar ohne hohe Lohnnebenkosten. Und auch ohne lange und teure Ausfallszeiten Ihres Personals durch Urlaubs-, Krankheits- oder Karenzzeiten.

Anders gesagt: Eine ungünstige Telefonsituation in Ihrer Praxis kommt Sie im Vergleich zu MED i CALL über kurz oder lang teuer zu stehen. Ganz zu schweigen vom zusätzlichen Arbeitsaufwand für die Bearbeitung entgangener Anrufe. Oder von all den ungelegen Zeitpunkten, in denen Sie Ihr Handy abheben oder zurückrufen müssen …

Besprechen Sie mit uns Ihre Telefonsituation. Wenn wir Ihre Anforderungen kennen, erstellen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

So viel vorab: Unsere Preise sind transparent und einfach nachvollziehbar.

Es gibt ein Modell für Wahlarzt EinsteigerInnen. Ein Modell für Großpraxen. Ein Modell für etablierte Ordinationen. Aber immer ganz individuell auf Ihre Ansprüche abgestimmt. Ganz MED i CALL eben.

G_G_4411

7 gute Gründe für MED i CALL

  • Die Erfahrenen. Seit 2001.
  • Die Allrounder. Fundiert in allen medizinischen Fachbereichen.
  • Die Individuellen. So wie es Ihre Praxis erfordert. Und nicht einfach 08/15.
  • Die Tausendsassas. Für 1000 und 1 Anliegen Ihrer PatientInnen.
  • Die Flexiblen. Alle Tage wieder. Sogar auf Knopfdruck.
  • Die Leistbaren. Die sich bezahlt machen. Mit einem vollen Terminkalender.
  • Die Tirolerinnen. Mit Charme. Und einem Lächeln in der Stimme.
G_G_4551

Unternehmen

Am Anfang stand eine IDEE …

Ärzten außerhalb ihrer Praxis-Öffnungszeiten statt des ungeliebten Anrufbeantworters eine qualifizierte und persönliche, aber auch leistbare Patientenbetreuung am Telefon anzubieten.

… und wir nannten sie MED i CALL!

Nomen est omen. Der Name ist Programm, und könnte unser Service gar nicht treffender kennzeichnen!

Im Jahr 2001 wurde MED i CALL von Dr. rer.soc.oec. Susanne Gröbner (Betriebswirtin) und ihrem Mann Dr. med. Hubert Gröbner (Internist und Kardiologe) gegründet, und in Folge – als eigene Marke patentiert und geschützt – stetig weiter ausgebaut.

Mittlerweile sind wir zu dem Partner für mehr als 50 niedergelassene Ärzte in ganz Österreich geworden, die eine besondere Qualität in ihrer Patienten-Betreuung suchen.

Kurz gesagt steht MED i CALL – Dr. Gröbner und ihr Team –für die qualifizierte, externe Ordinationshilfe aller niedergelassenen Ärzte am Telefon.

Eine sehr persönliche Betreuung Ihrer PatientInnen am Telefon – mit viel Zeit, einem offenen Ohr und unserem „Lächeln in der Stimme“ – sowie individuelle Servicepakete für jeden Arzt garantieren unseren Erfolg – und den Ihren!

Team

Hinter MED i CALL steht Dr. Susanne Gröbner mit ihrem Team von 11 Mitarbeiterinnen.

Alle arbeiten direkt vor Ort in unseren Räumlichkeiten, und sind medizinisch fundiert auf die Anforderungen von Ärzten aller Fachrichtungen geschult.

Alle sind im näheren Umkreis verwurzelt. Starke Tirolerinnen, die sich Zeit für Ihre PatientInnen nehmen, und deren Fragen und Terminwünsche ganz ohne Hektik und Stress bearbeiten. Im Gegenteil: Mit einem offenen Ohr, Geduld, Freundlichkeit und Charme gewappnet. Und mit Schriftdeutsch selbstverständlich auch.

Alle sind langjährige Mitarbeiterinnen, viele begleiten uns von Beginn an, und arbeiten mit Herzblut an der MED i CALL Sache. Darauf sind wir besonders stolz – denn nur, wer etwas gerne tut, hat auch ein Lächeln in der Stimme. Das können Ihre PatientInnen hören.

Tagtäglich am MED i CALL Telefon.

Referenzen

Vom Orthopäden bis zur Gynäkologin. Vom Kardiologen bis zur Neurologin.

Ärzte aller Fachrichtungenvon Bregenz bis Wien – vertrauen inzwischen auf unser Lächeln in der Stimme.

Und: Es kommt nicht auf die Größe an. MED i CALL passt zur Ein-Mann-/Ein-Frau-Praxis genauso perfekt wie zur mehrköpfigen Praxisgemeinschaft. Ebenso wie zu mehreren Praxisstandorten.

Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Referenzliste zu. Fragen Sie uns danach.

Wir danken all unseren Kunden – den langjährigen, den neuen, den wieder-zu-uns-zurückgekehrten – dafür, dass sie ihre MED i CALL Begeisterung mit uns teilen, und weiter verbreiten. Denn eigene gute Erfahrungen aus „KollegInnen-Mund“ sind hundertmal glaubwürdiger als unsere besten Erklärungen.

Ärzte über MED i CALL:

G_G_4453

Kennen Sie schon unser
Lächeln in der STIMME?

Eigentlich sind wir kein Anhänger von Anrufbeantwortern und Mobilboxen. Aber es gibt Ausnahmen.

Nur, finden wir: Wenn schon vom Band, dann bitte professionell!

Wir wissen, wie sich gute Ansagen anhören, und erstellen gerne auch für Ihre Praxis eine individuelle Ansage – entweder als rein gesprochenen Text oder mit Musik, zum Beispiel:

  • „Text vor Melden“ (bis jemand abhebt),
  • „Warteschleife“ (bei besetzten Leitungen),
  • Nachtansage (außerhalb Ihrer Öffnungszeiten, oder an Sonn- und Feiertagen), oder
  • während Ihres Urlaubs.

Lassen Sie sich von uns beraten. Wir erstellen Ihre Texte nach Ihren Wünschen und unseren Erfahrungen, und helfen bei der richtigen, und GEMA-freien Musikauswahl!
Und nehmen es dann in einem professionellen Tonstudio für Sie auf.

Damit Ihre AnruferInnen immer wieder gerne bei Ihnen reinhören.

Kontaktieren Sie uns. Gerne informieren wir Sie über unsere Leistungen.